12-03 Wintersporttag Jerzens

Am Di 13.3.12 ging der diesjährige Wintersporttag über die Bühne. Heuer wählten wir das Schigebiet Jerzens - Hochzeiger für diese Veranstaltung aus, was sich als eine gute Wahl herausstellte.

Wie jedes Jahr konnten sich die Schüler auch heuer wieder entscheiden, ob sie den Tag auf Schi, Snowboard oder bei einer Rodelpartie verbringen möchten. Bei aller schönstem Frühlingswetter starteten wir in der Früh bei der Schule. In Jerzens waren die Schikarten bereits für uns bereitgestellt und wir konnten sofort die bestens präparierten Pisten genießen.

Die Rodelgruppe bekam bei der Talstation die Rodeln aus dem Verleih und wanderte am Vormittag gemütlich zur Tanzalm hinauf. Von dort konnten sie auf der Kunstschnee-Rodelbahn ins Tal brausen.

 

Zu Mittag trafen wir uns alle im Bergrestaurant, wo wir mit einem günstigen Schülermenü verwöhnt wurden.

Wir bedanken uns bei allen, die mit ihrer guten Laune zu einem tollen Frühlingstag beigetragen haben.

 

(Clemens Krabacher)

Bilder dazu unter: http://nms-mieming.tsn.at/content/12-03-wintersporttag-jerzens-0