12-09 2. DonBosco Fest in Mieming

Evviva Don Bosco!


Wirke durch uns


für die Jugend in der Welt!


Bei schönem Wetter und guter Laune sind viele Kinder, Jugendliche, Familien und Junggebliebene zum 2. Mieminger DoBo-Fest gekommen. Begrüßt wurden die Gäste besonders durch die Don Bosco Schwestern, die salesianischen Mitarbeiter und Clownin Gwendolin, die aus Wien angereist kam. Leonie und Michelle, 13 Jahre, eröffneten das Programm mit einer flotten Tanzshow. Mit Jugendseelsorger Wolfgang Meixner wurde ein stimmungsvoller Kinder- und Jugendgottesdienst bzw. Familiengottesdienst gefeiert.


Anschließend gab es viele Aktionen. Der Spielbus der KJS stellte viele interessante Spiele zur Verfügung. Jugendliche aus Mieming betreuten die Schminkstation, die Bastelstation, die Playmaisstation und verkauften die besonders geschätzten Missio-Schokopralinen und Gummibärchen. Ein Team von Jugendlichen mit HS-Lehrer Josef Scharmer lud die Kinder auf den Sportplatz zum Zielwerfen, Sackhüpfen, Zielschießen, Balancieren, Wendesprint, Federball-Zielschießen, Schubkarrenfahren und einem Rundlauf für „Best friends“ ein.


 


Stärkung gab es am Würstl-, Saft- und Kuchenstandl. Nach der erfolgreichen Auswertung der Spiele konnten sich viele Kinder über ihre süßen Preise freuen. Mit einem Überraschungstanz für alle endete dieses schöne Gemeinschaftsfest der Jugend für die Jugend. Bei allen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben, sowie allen Sponsoren, dürfen wir uns auf diesem Wege noch einmal herzlich bedanken.


 


Das Organisatorenteam für das Mieminger Don Bosco-Fest mit Alfred und Maria Wieser, Salesianische Mitarbeiter Don Boscos (SMDB), Don Bosco Schwestern Stams und Baumkirchen, Simone Haas, Familie Josef Scharmer, Familie Rita, Fredi und Benjamin Feichter, Siglinde Gastl, Margit Kaufmann, Susanne Kniepeiß, Julia Schuchter, Johanna Wieser, Lydia und Sebastian Neuner, Hanni Witsch, Familie Rosmarie und Sigfried Köll, Regina Neuner, Katharina Stanger,


zu den Bildern: http://nms-mieming.tsn.at/content/12-09-2-donboscofest-mieming