12-12 Adventbasar der Englandfahrer

Der Adventbasar der Hauptschule Mieming war ein toller Erfolg!

 

Unzählige fleißige Hände machten den Adventbasar zu einer Bereicherung der vorweihnachtlichen Zeit.

An zwei Tagen verkauften einsatzfreudige Eltern der heurigen dritten Klassen im Schulbereich Krippen, Kalender, köstliche Weihnachtskekse und verschiedenste Dekorationsartikel. Sogar auf der Weihnachtsstraße in Obsteig konnten diese Artikel erworben werden.

Dies alles wurde von den Schülerinnen und Schülern unter der fachkundigen Leitung von ihren Klassenvorständen in zahlreichen Arbeitsstunden sowohl im Unterricht als auch in der Freizeit gebastelt.

Der Erlös daraus kommt der Sprachreise nach Canterbury zugute, die die Schülerinnen und Schüler in der heurigen Projektwoche unternehmen.

Ein besonderer Dank für ihren Einsatz möchte der Lehrkörper der HS Mieming den zahlreichen Eltern ausdrücken, die sich daran beteiligten aber auch den Kolleginnen und Kollegen und den Pensionisten der Hauptschule Mieming.

Für die großartige Unterstützung beim Krippenbau möchten wir auch der Obfrau vom Krippenbauverein Silz, Frau Alexandra Knisel und Herrn Richard Feuchter unseren Dank aussprechen! Auch für Speis und Trank wurde beim Adventbasar gesorgt, herzlichen Dank dafür an Frau Marianne Schneider und Frau Inge Falkner!

Neben dem finanziellen Erfolg dieser Aktion konnte so auch das Zusammengehörigkeitsgefühl, das zwischen Eltern und Lehrkörper der HS Mieming besteht, wieder neu aufgefrischt werden!

Ein herzliches Dankeschön allen Beteiligten!

Hier gehts zu weiteren Bildern: http://nms-mieming.tsn.at/content/12-12-adventbasar-der-englandfahrer-0