13-12 Skilager St. Christoph

Vom 9. bis 13. Dezember verbrachten die 2. Klassen ihr Skilager in St. Christoph am Arlberg. Mit gepackten Taschen und präparierten Skiern standen die Schüler montagmorgens bereit. Gleich nach der Ankunft in der Skiakademie ging es schon ab auf die Piste. Eingeteilt in 3 Gruppen wurde das Gebiet mittels perfekt ausgebildeter Skilehrer erkundet. Vom Wetter wurden die Klassen dabei mehr als verwöhnt. Und auch bezüglich des Essens und der Unterbringung konnte nicht geklagt werden. Nach diversen Programmpunkten am Abend, wie beispielsweise einem Lawinenvortrag, einer Filmvorführung, mehreren Gemeinschaftsspielen, sowie der Benützung der Sporthalle, freute sich so mancher Schüler schon auf die wohlverdiente Schlafpause im gemütlichen Bett. Den Abschluss der Woche bildete ein Staffelabschlussrennen, wo die neu gewonnenen Kenntnisse sogleich in der Praxis erprobt werden durften.

Das begleitende Lehrerteam hofft, dass die  Woche dazu beitragen konnte, die Freude am Skisport in den Mittelpunkt zu stellen und, dass die Schüler auch in Zukunft die eine oder andere Piste wieder aufsuchen.

Zu den Bildern: http://nms-mieming.tsn.at/content/13-12-skilager-st-christoph-0

Fotoquelle: 
Clemens Krabacher