15-11 HURRAY – WE HAD AN E-DAY

Montag, der 23. November 2015 war ein ganz besonderer Tag an der NMS Mieming. Zum 1. Mal stand der „E-Day“ am Programm, wobei das „E“ für Englisch steht. Ein ganzer Tag im Zeichen dieser Weltsprache. Für die ersten beiden Klassen wurde ein 3-stündiger Workshop zum Thema Harry Potter geplant. Dieser beinhaltete unter Anderem ein „Quidditch“-Turnier, sowie das Basteln eines Zauberstabs. Die dritten und vierten Klassen konzentrierten sich mehr auf Landeskunde indem sie ihr Hörverständnis mittels Filminhalten zu England bzw. den USA förderten.

Den Höhenpunkt des Tages bildete allerdings der Besuch unserer Native Speakers. 5 „Spezialisten der englischen Sprache“ aus Großbritannien erarbeiteten mit den Schülern jeweils 3 Stunden lang auf unterhaltsame und sehr motivierende Weise neues Vokabular und zeigten ihnen wie viel Spaß diese lebende Fremdsprache doch bringen kann. Klein und Groß waren mit viel Elan und jeder Menge Enthusiasmus dabei. 

Zu den Bildern: http://www.nms-mieming.tsn.at/content/15-11-hurray-%E2%80%93-we-had-e-day-0