16-04 Vernissage

JEDES BILD FÜR SICH EIN KUNSTWERK

VERNISSAGE IN DER NMS-MIEMING

Stimmungsvoll konnte am 6. April 2016 die Sonderausstellung der 2a Klasse eröffnet werden.

VON DER KUNSTKARTE ZUM BILD – so der Titel und die Aufgabenstellung der Ausstellung – wurde von den SchülerInnen unter der künstlerischen Leitung von Susanne Gantioler in beeindruckender Weise umgesetzt. Fachkundig und sprachgewandt stellten die einzelnen SchülerInnen ihre Bilder einem interessierten Publikum vor und erzählten vom Werden und Entstehen ihres Kunstwerkes. Dabei wurden Schüler und Schülerinnen  nicht nur zu wahren Kunstexperten sondern auch zu  Sprachartisten.

Wunderbare Klänge, ebenfalls präsentiert von der 2a Klasse (Leitung Ingeborg Krachler), bildeten den musikalischen Rahmen und so kann frei nach dem Spruch von  E. Hubbard „Art is not a a thing, it`s a way“  gelebte Kunst junger KünstlerInnen noch bis zum Juni 2016 direkt in der Aula beim Eingangsbereich der NMS-Mieming bestaunt werden.

... hier noch einige Bilder dazu ...

Fotoquelle: 
Susanne Gantioler