16-10 Gesunde Jause

Gesunde Jause und „Kräutergarten-Ernte“ der 2a - Klasse

Bevor die Schneedecke unseren Kräutergarten zudeckt, wurde noch geerntet, zugeschnitten und gejätet. Die Schüler der 2a Klasse hatten die Möglichkeit die verschieden Kräuter zu riechen, zu kosten, zuzuordnen und schlussendlich auch zu verwerten. Im Anschluss an die Sinneserfahrungen im Kräutergarten wurde eine gesunde Jause  zubereitet. Kräuter haben bekanntlich viele Vitamine und auch heilende Wirkung. Salbei zum Beispiel wurde zum Trocknen aufgehängt um ihn später eventuell als Tee anrichten zu können. Dank des tatkräftigen Einsatzes der Schüler war es eine produktive und sehr gelungene Biologie-Stunde. 

hier gehts zu den Bildern: http://www.nms-mieming.tsn.at/content/16-10-gesunde-jause-0

Fotoquelle: 
Marlen Pult