16-10 Tiroler Tag des Vorlesens an der NMS Mieming - 10.11.2016

Tiroler Vorlesetag

Gut lesen, gern lesen und viel lesen - diese Schlüsselkompetenzen versucht  die  NMS Mieming ganz besonders zu vermitteln.

Da bekanntlich Lesen die Grundvoraussetzung für den schulischen und beruflichen Erfolg ist, wird mit viel Engagement  an der Förderung der Leselust gearbeitet. Lesen leistet aber auch einen wichtigen Beitrag zur Selbstverwirklichung: Es schafft Freiräume, regt die Fantasie an, ermöglicht die Entdeckung fremder Welten und vermittelt Freude.

GROSSE FREUDE soll auch der TIROLER VORLESETAG am 10.11.2016 vermitteln.

Vorgelesen wird in allen Klassen und für alle Altersgruppen.

VORLESER werden bekannte Autoren und Autorinnen sein, aber auch Schülerinnen der NMS-Mieming, welche bereits in ihren jungen Jahren ein  und auch mehrere  Bücher geschrieben haben. Auf diese Vorlesung dürfen vor allem die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen gespannt sein. (Gantioler Susanne)

 

Ein Buch zum Verlieben ...

Sweet Mission - Mission Süßigkeiten

Autorengemeinschaft: Maria Scharmer, Lena Westreicher

Lena Westreicher und Maria Scharmer lesen für die 1a und 1b aus ihrem Buch.

 

Fotoquelle: 
Quelle: Lisa Kaufmann/Sandra Florian (http://bilde