2015 C-B-Z

Chance - Beruf - Zukunft

Im Rahmen der Berufsorientierung der dritten und vierten Klassen fand heuer zum ersten Mal die Veranstaltung Chance – Beruf – Zukunft im Gemeindesaal statt. Vertreter der Wirtschaft, der Bildung und der Gemeinde begannen diesen Nachmittag mit Referaten, anschließend hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich bei den einzelnen Firmen über die Betriebe und deren Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren.

Diese Veranstaltung leistet einen wichtigen Beitrag, um den Jugendlichen Entscheidungshilfen für ihren beruflichen Werdegang zu geben.

Sowohl die Lehrer als auch die Schüler bedanken sich bei den Verantwortlichen der einzelnen Betriebe für die Vorstellung ihrer Berufe, bei WIFI und ARBAS für die Präsentation ihrer Arbeit und dem PTS für die Vorstellung der Möglichkeiten in ihrer Schule. Außerdem danken wir allen Beteiligten dafür, dass sie uns einen Nachmittag ihrer wertvollen Arbeitszeit gewidmet haben.

Fotoquelle: 
NMS Miemig