Joanny, unser Büchereimaskottchen

JOANNY

von Carina Dittrich

 

EINFACH ZAUBERHAFT

Die Schülerbücherei der NMS Mieming hat mit JOANNY ein wunderschönes Bücherei-Maskottchen bekommen!

Hier einige Details über Joanny:

 

HALLO, ich bin JOANNY die BÜCHERFEE. Viele kennen mich noch nicht und darum möchte ich mich vorstellen:

Nun, ich bin eine Bücherfee und wohne in der Öffentlichen Bücherei Mieming. Ich bin 24,3 cm groß und 413 Jahre alt. Mein Spielplatz befindet sich in den Regalen der Bücherei und ich liebe es, Streiche zu spielen. Alle Streiche verrate ich nicht, doch vor einen Streich möchte ich alle warnen: … ich vertausche liebend gerne Einbände von Büchern! Also gebt Acht beim Bücherleihen – manchmal ist nicht das drinnen was vorne auf dem Buchcover draufsteht.

JOANNY die Bücherfee erschuf Carina Dittrich in der 4.Klasse 2015/2016 zeichnerisch und erweckte sie so zum „Leben“