24_02 Fastenkalender

von Clemens Krabacher
28. Februar 2024

FASTENZEIT 2024 – ZEIT DES VERTRAUENS

so das Motto des österreichweiten Fastenkalenders 2024 der Steyler Missionare und die 4a Klasse der MS Mieming leistete mit kunstvollen Bildern ihren Beitrag dazu. Die Illustrationen, welche allesamt unter der Leitung von Kunstlehrerin Susanne Gantioler entstanden sind, regten an, sich in der Fastenzeit vermehrt dem Vertrauen zu widmen – Vertrauen in das Leben, in sich selbst, in Beziehungen, in Fähigkeiten, aber auch Vertrauen in einen Glauben.

So entstanden tiefsinnige Bilder, welche sich bildnerisch auch mit bekannten Sprüchen zum Thema Vertrauen auseinandersetzten:

Die Schülerin Lilly Unden verarbeitete den Spruch VERTRAUEN KENNT KEIN ALTER

Samuel Scharler widmete sich dem Thema VERTRAUE, DENN JEDER TAG BRINGT NEUE MÖGLICHKEITEN.

Christoph Gapp befasste sich mit dem Spruch VERTRAUEN, TIEF WIE DAS MEER.

Fiona Greiter interpretierte künstlerisch den Spruch VERTRAUEN, AUCH IN AUSNAHMESITUATIONEN auf ihre Art und Weise.

Und Arno Kapferer widmete sich den Worten ICH VERTRAUE TAG UND NACHT!

So stimmte sich die 4a Klasse der MS Mieming nicht nur im Schulfach Religion mit Religionslehrerin Maria Wieser auf die immer wiederkehrende Fastenzeit ein, sondern behandelte das Thema Fastenzeit auch weltlich, ihrem Alter entsprechend, ideenreich und voller Zuversicht mit VERTRAUEN in sich selbst. (Text: Susanne Gantioler)