24_05 Lesezeichenhimmel

Von Bäumen und Büchern

Die Öffentliche Bücherei Mieming feiert 30 Jahre - gemeinsam mit der Schüler:innenbücherei der Mittelschule Mieming.

Aus diesem Grund dreht sich für die 2ab Klassen der MS Mieming alles um den Lesezeichenjubiläumswettbewerb BEWUNDERN – BEWERTEN – GEWINNEN!

Aber auch um eine Kunstinstallation dem Motto entsprechend und um das MS Mieming Jubiläumsfest, welches am 11. Juni 2024, um 11:00 Uhr, im Raika Saal stattfindet. (Text: Susanne Gantioler)

DIE SCHÖNSTEN LESEZEICHEN GEWINNEN!

So funktioniert der Wettbewerb

Von Montag - 8.4.2024 - bis Montag - 27.5.2024 - können direkt in der Bücherei für die Lesezeichen Nummern eingereicht werden (siehe Öffnungszeiten der Bücherei). Die Lesezeichen mit den meisten Einreichungen gewinnen. Bei wiederholtem Besuch der Bücherei ist auch eine wiederholte Einreichung möglich.

Tolle Preise für die kreativen Köpfe der 2ab Klassen der MS Mieming

Auf alle Teilnehmer:innen warten Buchgeschenke und für die vier besten Lesezeichen warten Saisons Karten für den Badesee Mieming. Zudem erhalten alle Teilnehmer:innen Gewinner- und Teilnehmerurkunden.

Außerdem werden alle Lesezeichen nach dem Wettbewerb als Jubiläumsauslese in der Bücherei zur freien Entnahme aufliegen. So werden die selbstgemalten Werke im Besonderen von der Bücherei Mieming auf längere Zeit jubiläumsmäßig gewürdigt.

Preisverleihung des Lesezeichenwettbewerbs

Am 11. Juni 2024 ist es so weit!

Die Preisverleihung erfolgt am 11.Juni 2024 beim JUBILÄUMSFEST DER MS MIEMING, um 12:00 Uhr im Raika Saal Mieming.

Montag           17 – 18 Uhr

Mittwoch        10 – 11 Uhr