23_06 Schulmeisterschaft im Laufen

von Clemens Krabacher
19. Juni 2023

Auch heuer wurde im Juni wieder die Schulmeisterschaft im Laufen ausgetragen. Der Organisator Josef Scharmer konnte wieder mehr als 40 Schüler der Mittelschule Mieming und der Plateau-Volksschulen motivieren daran Teil zu nehmen. Bei vielen der Mittelschüler hat wahrscheinlich das Versprechen von Herrn Scharmer, demjenigen 100,- € zu zahlen, der ihn schlägt, den Anstoß zur Teilnahme gegeben.

Am meisten war aber der Meisterläufer selbst erstaunt, dass es heuer das erste Mal so weit war, dass er wirklich geschlagen wurde. Zwar durch unglückliche Umstände bei seiner Runde etwas eingebremst, dennoch redlich von MARCEL SCHENNACH besiegt, händigte der Topläufer den Preis an den Herausforderer aus.

Herzliche Gratulation an Marcel und ein riesiges Kompliment an Josef Scharmer für die großartige Organisation der Veranstaltung, das unglaubliche Motivationstalent und seine immer noch traumhaften läuferischen Leistungen. Nähere Informationen zu den Laufzeiten finden sie unten.